Wettbewerb: BLT

Ein sehr frühes Wettbewerbsprojekt, an dem ich als Auftragnehmer mitwirken durfte. Leider wurde aus dem Projekt nichts und wurde anderweitig vergeben, dennoch ein sehr spannendes Objekt bei dem ich viel dazu lernen durfte. Gerade für die Schleppkurven der Busse, das war eine echte Herausforderung… Vor allem, wenn man die Busfahrer selbst fragt, was möglich sein könnte und es dann mit den Herstellerangaben vergleicht. Da sind dann doch spannende Unterschiede zu erkennen.

Das Video habe ich erst viel später gerendert (TwinMotion), bei der Präsentation wurden hauptsächlich Grundrisse und Ansichten verwendet. Der Knackpunkt war die spezielle Topographie. Unser Ansatz war, dass wir die Umgebung so wenig wie möglich ändern wollten, um grosse Böschungen oder Stützmauern vermeiden zu können.